Die erfolgreichen Turner

Der Schwerpunkt der sportlichen Aktivitäten im Verein lag zu dieser Zeit auf dem Turnen. Hier wurden große Erfolge errungen. Einer davon war der erste Platz in der Stärkeklasse 3 beim Landesturnfest 1925 in Ulm. Hier ein Bild der Vereinsriege

Die Namen der Riegenmitglieder von links: Wilhelm Grünenwald, Christian Heber, Otto Biedlingmaier, Wilhelm Hummel, Georg Stohrer, Christian Falkenstein, Karl Kerler, Albert Falkenstein, August Grünenwald, Gustav Borst, Wilhelm Hummel, Ernst Kerler und Karl Krapf.

Der erste Platz beim Deutschen Turnfest 1933 in Stuttgart durch die Turnriege des Vereins unter der Leitung von Turnwart Gustav Borst in war der größte Erfolg im Turnen seit der Gründung des Vereins1896.

Turnriege 1933 Dt. Turnfest Stuttgart – von links.: Wilhelm Buchele, Richard Hummel, Wilhelm Hummel (Bärenwirt), Eugen Mühleisen, Reinhold Grünenwald, Heinrich Stohrer, Gustav Borst, Willi Dannenmann, Otto Roos, Georg Stohrer, Christian Falkenstein, Gottlob Weigele, Alfred Buchele

Der Ausbruch des 2.Weltkrieges setzte, nach einigen Jahren des guten Gedeihens, den sportlichen Aktivitäten des Vereins erneut ein Ende und riss große Lücken in die Reihen der Aktiven und des Nachwuchses.

Werner Krapf