Theatertage 2024

Theatertage in Bünzwangen

Das Neue Jahr startete wie üblich mit einem Highlight in Bünzwangen – dem Theaterwochenende. Seit Oktober wurde gelesen, gelernt und geprobt. Und dann war es endlich soweit. Vom 05.01.2024 bis 07.01.2024 gab die Theatergruppe des TV Bünzwangen den Dreiakter „Nur Zoff mit dem Stoff“ von Bernd Gombold zum Besten. Auch in diesem Jahr gab es kaum noch einen freien Platz in der Halle. Es war wieder ein turbulentes und sehr lustiges Stück mit einigen Verwirrungen um die verschiedensten Charaktere. Das Publikum dankte es den Akteuren mit langanhaltendem Beifall. Ein Teil der Eintrittsgelder geht auch in diesem Jahr an die NWZ-Aktion „Gute Taten“.

Ein riesengroßer Dank geht an alle Helfer vor, während und nach dem Theaterwochenende und natürlich an unser tolles und treues Publikum. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im Januar 2025.

Theatertage 2023

Theatertage in Bünzwangen

Die Theatergruppe des TV Bünzwangen startete mit einem Höhepunkt in das neue Jahr – die Theatertage. Nach viel Zeit des Text Lernens und vielen Probenabenden in der Halle, war es endlich soweit. Der Vorhang öffnete sich vom 06.01.2023 bis 08.01.2023 für das Theaterstück „Heiliger Antonius!“ von Bernd Gombold. Die ausverkauften Veranstaltungen waren wieder ein voller Erfolg. Das Publikum hatte viel zu lachen und dankte den Darstellern mit langanhaltendem Applaus. Auch in diesem Jahr spenden wir einen Teil der Eintrittsgelder an die NWZ-Aktion „Gute Taten“.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer vor, während und nach den Theatertagen. Danke an alle Theaterspieler für die Zeit und die Geduld. Und natürlich ein herzliches Dankeschön an unser treues und tolles Publikum. Wir freuen uns schon jetzt, Sie im Januar 2024 wieder begrüßen zu dürfen.

Foto: Eva Buchele

Theatertage 2022

Endlich war es wieder soweit – der „provisorische“ Vorhang ging auf. Nachdem coronabedingt die Theatertage 2021 nicht stattgefunden haben, konnten wir wieder auftreten und dann auch noch in der neuen Mehrzweckhalle in Bünzwangen. Nach drei sehr probenintensiven Monaten konnten wir uns auf drei nahezu ausverkaufte Theateraufführungen freuen. In gewohnter Form hat die Theatergruppe des TV Bünzwangen wieder für ein paar lustige und unterhaltsame Stunden gesorgt. Die Zuschauer dankten den Schauspielern mit langanhaltendem Applaus.

Wir möchten uns noch bei allen bedanken, die uns vor, während und nach den drei Veranstaltungen so zahlreich geholfen haben. Ohne so viele helfende Hände und engagierte Menschen wäre so eine Veranstaltung nicht zu stemmen. Und dann natürlich ein Dank an unser tolles und treues Publikum. Schön, dass Sie bei uns waren. Und zu guter Letzt geht noch ein ganz herzlicher Dank an unsere Partner, die uns während der Proben- und Aufführungstagen so tatkräftig unterstützt haben.

Foto: Eva Buchele

Theatertage 2020

Vom 03.01. bis 05.01.2020 war wieder Theater in Bünzwangen angesagt. Dieses Mal stand das Theaterstück „Außer Spesen nichts gewesen“ von Bernd Gombold auf dem Programm.

Wochenlang wurde Text gelesen und gelernt und auf der Bühne geprobt. Und dann war es endlich soweit. Der Vorhang öffnete sich. Dieses Stück war turbulent, lustig und etwas frivol und zeigte die Wandelbarkeit unserer Schauspieler. Die zahlreichen Zuschauer lachten Tränen und belohnten die Theatergruppe mit langanhaltendem Applaus.

Wie im letzten Jahr haben wir wieder einen Teil der Eintrittgelder an die NWZ-Aktion „Gute Taten“ gespendet.

Im Januar 2021 wird es leider keine Theateraufführungen geben. Die nächsten Theatertage finden hoffentlich 2022 wieder statt.

Theatertage 2019

Wir – die Theatergruppe des TV Bünzwangen – sind eine gesellige Truppe, die sich das ganze Jahr über in unregelmäßigen Abständen zu Stammtischen trifft. Einmal im Jahr findet unser Kameradschaftsabend statt. Dort verbringen wir lustige und kurzweilige Stunden zusammen.

Ab Ende September wird es dann wieder etwas Ernster. Die Theaterproben für unsere drei Theateraufführungen beginnen. Anfang Januar findet das Theaterwochenende mit zwei Theaterabenden und einem Theaterkaffee statt.

Vom 04.01. bis 06.01.2019 haben wir das Theaterstück „A Engel uff Bewährong“ aufgeführt – ein schwäbischer Schwank von Erich Koch. Alle drei Veranstaltungen waren wieder mal ausverkauft. Ein Teil der Eintrittsgelder ging dieses Mal als Spende an die NWZ-Aktion Gute Taten.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Wer also Lust hat, dabei zu sein, einfach eine E-mail an die Theaterleitung schreiben oder einen von uns Theaterspielern ansprechen.

Hier noch ein Termin zum Vormerken:
Die nächsten Theatertage finden vom 03.01. bis 05.01.2020 statt.

Fotos: Archiv der Abteilung

Dieter Koser