Aerobic

Unsere kleine Abteilung hält sich seit nunmehr 25 Jahren fit. Donnerstags
von 19.15 Uhr bis 20.15 Uhr findet unser Übungsabend in der Turnhalle statt.
Gabi Geiger, die uns von Anfang an trainiert, gestaltet die Stunde immer variantenreich und intensiv.

Mit Steppbrett, Gymnastikband oder Gymnastikübungen bleiben unsere Muskeln
straff.

Auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz. Sei es der alljährliche
Ausflug, oder zum Abschluss des Jahres eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier.

Jedes Jahr beteiligen wir uns auch an der Weihnachtsfeier des Vereins und am Theaterabend mit einem kleinen Auftritt.

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht.

Jutta Effenberger

REGELANGEBOT

Donnerstag, 19.15-20.15 Uhr, für alle
Turnhalle des TV Bünzwangen, Ortsstr. 110, 73061 Ebersbach

Die Aerobic-Gruppe des TV Bünzwangen im Saarland

Wir alle waren uns bei der Planung unseres Ausflugs in das Saarland einig: „Wir fahren umweltbewusst und kostengünstig mit dem 9-Euro-Ticket der Bahn“.

Gesagt – getan, und so starteten wir am Freitag vorletzter Woche bereits früh morgens mit Bus und Bahn zu unserem Ausflugswochenende ins Saarland. Mit dem Auto wären wir wahrscheinlich in der Hälfte der Zeit vor Ort in Saarbrücken angekommen, aber dafür hätten wir manches spannende ÖPNV-Erlebnis nicht erlebt.

Nach einigen Umstiegen und dank der gewohnt perfekten Koordination unserer lieben Eva kamen wir gut in Saarbrücken an, um gleich weiter zur Besichtigung der Völklinger Hütte zu fahren. Dort ließen wir uns von den riesigen Anlagen des weltweit einzigen vollständig erhaltenen Eisenwerks aus der Blütezeit der Industrialisierung beeindrucken, das von der UNESCO zum Weltkulturerbe erhoben worden ist.

Am zweiten Tag erklommen wir die Höhenzüge links und rechts der Saar, besuchten die Burg Montclair, stiegen zum Baumwipfelpfad oberhalb der Großen Saarschleife empor und genossen den unvergesslichen Blick vom dortigen Aussichtsturm hinab auf dieses echte kleine Naturwunder, das als Deutschlands schönste Flussschleife bezeichnet wird. Als wir am Ende der Tour am Ausgangspunkt in Mettlach ankamen, hatten wir über 20 km Fußmarsch und 600 Höhenmeter bewältigt.

Die Abende verbrachten wir gemütlich in Saarbrücken, wo wir unter anderem eine tolle Poolbar entdeckten.

Auch am Sonntagvormittag widmeten wir uns ganz der Saarbrücker Altstadt, die entgegen mancher Behauptungen überhaupt nicht hässlich oder langweilig ist, sondern mit seinen wunderschönen Fachwerkhäusern, barocken Kirchen und schönen grünen Plätzen ein ganz besonderes, beinahe französisches Flair besitzt.

Kurz gesagt, es war wieder ein gelungener, sehr interessanter, abwechslungsreicher und harmonischer Ausflug und die Geselligkeit kam dabei keineswegs zu kurz.

Vielen Dank an die Organisatorinnen, es war so schön!