Montagstreff – Frauenturnen

Wer? – Frauen jeden Alters
Wo? – Raichberg Sporthalle Ebersbach
Wann? – montags, 20.15–21.30 Uhr
Warum? – Fitness mit Gymnastik und Ballspielen, Walking ab Mai (bei gutem Wetter), Geselligkeit in netter Runde

Aktuell sind wir 16 Frauen im Alter zwischen 25 und 55 Jahren. In den Wintermonaten hält uns unsere Trainerin Elke Burkert mit ihrem Gymnastikprogramm fit und in Form. Nach intensivem Dehnen, Strecken und Anspannen toben wir uns mit einem Korbballspiel noch einmal richtig aus. Im Sommer verlagern wir unsere sportlichen Aktivitäten in den Wald. Wir stärken unsere Kondition durch „Walking“. Die Trainingsabende klingen dann gesellig in der Gaststätte des TVB aus.

Wichtig ist uns auch ein Miteinander außerhalb des Sports. Wir besuchen Weihnachtsmärkte, Konzerte, Thermalbäder oder machen kleinere Wanderungen in der näheren Umgebung. Ein besonderer Höhepunkt im Jahr ist unser zweitägiger Ausflug mit sehr abwechslungsreichen Zielen. Städte, Berge und Seen stehen auf unserem Programm.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann schauen sie montags einfach bei uns vorbei.

Iris Krapf, Tel.: 07163 6877