Montagstreff – Frauenturnen

Montags von 20.15 bis 21.30 Uhr treffen sich die Frauen des Montagstreffs in der neuen Mehrzweckhalle.  Aktuell sind es 16 Frauen im Alter zwischen 30 und 65 Jahren. In den Wintermonaten hält sie  die Trainerin Elke Burkert mit ihrem Gymnastikprogramm fit und in Form. Nach intensivem Dehnen, Strecken und Anspannen toben sie sich mit einem Korbballspiel noch einmal richtig aus. Im Sommer verlagern sie ihre sportlichen Aktivitäten in den Wald. Dort wird die Kondition durch „Walking“ gestärkt. Die Trainingsabende klingen dann gesellig in der Gaststätte des TVB aus.

Wichtig ist uns auch ein Miteinander außerhalb des Sports. Der Besuch von Weihnachtsmärkten, Konzerten, Thermalbädern oder kleinere Wanderungen in der näheren Umgebung ergänzen den Sport über das Jahr. Ein besonderer Höhepunkt im Jahr ist der zweitägige Ausflug mit sehr abwechslungsreichen Zielen. Städte, Berge und Seen stehen auf dem Programm.

Falls Ihr Interesse geweckt wurde, dann schauen sie montags einfach vorbei.

Foto: Iris Krapf