125 Jahre TV Bünzwangen – Teil 33

Volleyball Mixed

Der Vorläufer dieser Gruppe war die Abteilung Skigymnastik. Dieses Angebot gab es seit 1975 beim TVB. Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren Mitglieder des TVB oder des Touring Skiclubs Albershausen. Die Mitglieder des Touring- Skiclubs halfen im Gegenzug für die Hallenbenutzung bei Arbeitsdiensten in und um die Halle und die Mitglieder des TVB durften den Skilift am Sickenbühl vergünstigt mitnutzen. Eine Win-win-Situation für beide Seiten. Nachdem in Albershausen die neue Halle gebaut war, ließ das Interesse nach und aus den verbleibenden Teilnehmern bildete sich die Abteilung Volleyball Mixed im TVB

Die sehr spielfreudige und engagierte Gruppe von 10-15 Volleyball-Spielerinnen und -Spielern jeden Alters trainiert jeden Donnerstag ab 20.15 Uhr in der neuen Halle.

Begonnen wird mit einem Ballspiel oder Hockey, um sich langsam aufzuwärmen. Darauf folgt Gymnastik, um ordentlich gedehnt mit dem Volleyball spielen beginnen zu können.
Nach dem Sport lassen wir den Abend im neuen TVB-Vereinsheim ausklingen. Der Ansprechpartner für die Gruppe ist Matthias Unterkircher.

Foto: TVB