Der Wechsel ins neue Jahrtausend

Die 1. Herrenmannschaft spielte in der Saison 1999/2000nach dem Abstieg in die Bezirksliga im Handballbezirks Stauferland. Die Bezirksliga war nach dem Zusammenschluss der Bezirke Staufen und Braunenberg zweigeteilt. Am Anfang fiel es schwer, sich in der neuen Staffel zurecht zu finden. In der Rückrunde lief es immer besser und am Ende wurde ein sehr guter 2. Platz erreicht. Höhepunkt war der Gewinn des Bezirkspokals mit 23:19 gegen unseren Nachbarverein TV Ebersbach.. Ein denkwürdiger Sieg, denn es war das letzte Bezirkspokalfinale im alten Bezirk Staufen.

Von links: Werner Krapf (Abteilungsleiter), Oliver Stahl, Steffen Wahrenberger, Thomas Burger, Gregor Müller, Marco Mauz, Jürgen Kälberer, Heiko Dannenmann, Alfred Buchele, Eduard Rath (Abteilungsleiter), kniend von links: Christian Schurr, Alexander Meidl, Holger Unterkircher, Markus Dannenmann, Thorsten Findeis, Holger Schloz, Wolf Grünenwald (Trainer) es fehlen: Dietmar Feistauer, Andreas Güntner, Daniel Müller

Unter ihrem Trainer „Bubi“ Denk erreichten die Damen einen sicheren 8. Platz in der stark besetzten Bezirksliga. Die 2. Herrenmannschaft kam nach einem schwachen Start am Ende ebenfalls auf einen ungefährdeten 8. Platz. In der Saison 1999/2000 spielte erstmals auch wieder eine 3. Herrenmannschaft. Das Team bestand aus vielen erfahrenen Spielern und beendete die zweigeteilte Kreisliga 4 als Staffelsieger. Das Entscheidungsspiel um den Aufstieg, verlor man gegen den TSV Heiningen, der auf viele ehemalige Oberliga-Spieler zurückgreifen konnte. Für die weibliche A-Jugend begann die Runde mit einem Paukenschlag. Differenzen zwischen der Mannschaft und dem Trainer Ernst Krapf führten zu dessen Rücktritt. Glücklicherweise konnte mit Antje Roos, der Zweitligaspielerin von Frisch auf Göppingen, ein passender Ersatz gefunden werden. Die Mannschaft erreichte am Ende einen guten 7. Platz in der Landesliga. Die weibliche D-Jugend errang die Meisterschaft in der Kreisliga 1.

Die D- Jugend weiblich-stehend von links: Danijela Yuric, Stefanie Regent, Marlis Wolff, Yvonne Rath, Nadine Woitsch, kniend von links: Jasmin Bidlingmaier, Stefanie Gratzer, Sabrina Schmidt, Bianca Arndt, Sabine Trzaska, Anita Wolff; es fehlen: Trainer Wolf Grünenwald, Michael Frick, Thorsten Grönig

Die männlichen Jugenden hatten weniger Erfolg. Dies lag sicherlich zu einem Teil auch an den eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten in der Raichberghalle. Trotz der schwierigen Situation spielten aber beinahe alle Mannschaften in der Bezirksliga, der höchsten Spielklasse im Bezirk. Der TVB war einer der wenigen Vereine, die alle Jugendmannschaften melden konnten.

Werner Krapf