Dance

Eine der jüngsten Gruppen im Verein ist die Tanzabteilung. Seit 2005 vermittelt das kompetente Trainer-Team Freude vom Feinsten am Tanz. In den Trainingsstunden wird ein Mix aus allen bekannten und beliebten Tanzarten wie Ballett, Jazz Dance oder MTV Moves eingeübt.

Alle Tanzbegeisterten ab 5 Jahre, Teenies, Twens, egal ob Anfänger oder fortgeschrittener Tänzer können, mitmachen. Egal auf welchem Niveau man tanzt in der Abteilung Dance kann jeder seine Talente pflegen und weiterentwickeln. Die Gruppe überrascht das Publikum jedes Jahr mit neuen Choreografien.

Neben dem Anspruch an einen qualifizierten Unterricht steht die persönliche Beziehung zwischen Schüler und Trainer, Einfühlungsvermögen, Humor und die spielerische Heranführung der jüngsten Generation stets im Mittelpunkt. Der TV Bünzwangen bietet wöchentlich 5 Kurse bei 2 Trainern für Kinder und Teenager an. Hier findet jede/r Tänzer/in das Richtige!

Für weitere Fragen stehe wir gerne zur Verfügung:

Kontakt / Mail an: dance@tv-buenzwangen.de

Funtastics 2019 (Foto TV Bünzwangen)

Es gab ein fantastisches Publikum, großartige Gruppen und entsprechend überwältigend war der Abend. Der Andrang war so groß, dass die Halle die vielen Besucher gar nicht fassen konnte und viele zu Hause bleiben mussten. Mit dabei waren viele Gruppen aus dem näheren und weiteren Umkreis. Zwischenzeitlich gab es bereits 2018 die 6. Dance Night.

Die Tanzgruppen nahmen an weiteren unzähligen Veranstaltungen teil. Dabei vertraten sie den TV Bünzwangen mit viel Erfolg. Herauszuheben sind die Auftritte bei der Fußball-WM 2006 und bei der Turn-WM in Stuttgart 2007, ebenso die Auftritte auf der Landesgartenschau in Nagold 2012 und an dem Pre–Opening bei der Turngala “Move” in der EWS-Arena in Göppingen im Jahr 2013.

Werner Krapf