Vergangenen Samstag, den 05.03.2022 traten die Turner des TurnTeam Staufen in der heimischen Süßener Sporthalle gegen den bis dato noch ungeschlagenen Tabellenführer TSV Lustnau an. Auch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte an der letztendlich deutlichen Niederlage nach dem Auftaktsieg gegen den TSV Bolheim vor zwei Wochen allerdings nichts ändern.

Einen guten Start legten die Filstäler am Boden hin. Routinier Bernhard Sinn sowie Cornelius Hesse waren dabei die besten Punktesammler. Sein Liga- Comeback feierte Ulli Kellenbenz, der ebenfalls eine sehr achtbare Leistung zeigte, allerdings mussten die ersten beiden Gerätepunkte abgegeben werden. Am Pauschenpferd zeigten Leon Scharfe und Johannes Hesse, dass Sie mit den Besten in dieser Liga mithalten können. Ein wenig abfallend waren allerdings die restlichen Übungen der Jungs um Teamchef Jens Hesse, sodass auch das Pauschenpferd an die Gäste aus Lustnau ging. Hoffnung machte einmal mehr der Auftritt am Staufener Paradegerät, den Ringen. Bernhard Sinn war mit 14,40 Punkten wieder einmal eine Klasse für sich, aber auch Routinier Roman Kneller, sowie Oliver Dürr bei seinem ersten Einsatz dieses Jahr, trugen zum sehr guten Ergebnis bei, sodass die Ringe gewonnen werden konnten.

Mit einem schon relativ deutlichen Abstand ging es in die zweite Wettkampfhälfte. Bereits beim Sprung konnte die Klasse der Lustnauer gesehen werden. Deutlich höhere Ausgangswerte gaben den Ausschlag, dass auch dieses Gerät zu Gunsten der Gäste entschieden wurde. Staufens Bester war Cornelius Hesse, der einen schönen „Tsukahara gebückt“ zeigte. Einer geschlossene Mannschaftsleistung aus Sicht der beiden heimischen Kampfrichter Frank Janositz und Martin Hummel am Barren und den besten Übungen von Bernhard Sinn, Roman Kneller und Yannick Damboldt folgte ebenso eine solide Vorstellung am Königsgerät. Teamchef Jens Hesse zeigte einmal mehr, dass er am Reck noch lange nicht zum alten Eisen gehört und erturnte sich genauso wie Bernard Sinn mit 11,50 Punkten die höchste Wertung aus Filstäler Sicht.

Am Ende des Wettkampfes stand ein nie gefährdeter Sieg der Gäste aus Lustnau mit 295,55:276,75 Punkten und einer Gerätewertung von 10:2 auf der Anzeigetafel in Süßen. Aber auch das TurnTeam Staufen bot eine sehr ansprechende Leistung, sodass mit voller Zuversicht auf den nun anstehenden nächsten Heim- Wettkampf am 26.03.2022 in der Süßener Sporthalle geblickt werden kann. Einturnen ist wieder um 15:00 Uhr und der Wettkampf beginnt um 16:00 Uhr.