TurnTeam Staufen vor erstem Wettkampf

Die im Jahre 2016 von den Traditionsvereinen TV Bünzwangen und TSV Süßen gegründete Wettkampfgemeinschaft TurnTeam Staufen startet am Samstag in Kirchheim in die vierte gemeinsame Saison der Württembergischen Liga im Gerätturnen. Gleich zu Beginn ist man Gast bei einem der Topfavoriten in der Liga.

Durch den Rückzug der letztjährigen Topteams aus Vorarlberg und den Aufstieg der Wettkampfgemeinschaft Heckengäu in die 3. Bundesliga wird das Niveau in der höchsten Liga des Schwäbischen Turnerbundes ausgeglichener erwartet.

Der Klassenerhalt dürfte das Minimalziel sein, wobei es den beruflich bedingten Ausfall von Markus Gebauer zu kompensieren gilt. Auch steht noch ein großes Fragezeichen über die Einsatzfähigkeit von Alexander Sinn der seit einigen Wochen mit Rückenproblemen zu kämpfen hat. Ansonsten ist der Kader unverändert. Neben Bernhard Sinn, der sich auch als Mannschaftsführer verantwortlich zeigt, werden folgende Turner an die Geräte gehen: Marius Brenner, Oliver Dürr, Roman Kneller, David Niederer, Leon Scharfe und Michael Shamiyeh.
Als Kampfrichter stehen Martin Hummel und Jochen Krauß zur Verfügung.

Termine:
Samstag, 15.02. VFL Kirchheim II – TurnTeam Staufen I, Raunersporthalle, 16 Uhr.
Samstag, 29.02. TurnTeam Staufen I – MTV Ludwigsburg II, Sporthalle Süßen, 16 Uhr.
Samstag, 07.03. TG Wangen Eisenharz II – TurnTeam Staufen I, Ebnethalle Wangen, 16 Uhr.
Sonntag, 15.03. TurnTeam Staufen I – TV Wetzgau II, Raichberghalle Ebersbach, 15 Uhr
Samstag, 28.03. KTT Heilbronn – TurnTeam Staufen I, Römerhalle Heilbronn, 16 Uhr.
Samstag, 04.04. TurnTeam Staufen I – KTV Hohenlohe II, Sporthalle Süßen, 16 Uhr.

Die 2. Mannschaft der Wettkampfgemeinschaft die 2019 souverän in die Landesliga aufgestiegen ist gibt ihr diesjähriges Wettkampfdebüt am 29. Februar, zeitgleich mit der ersten Mannschaft in Süßen gegen den SV Bolheim turnend.

Wir laden Sie herzlich ein bei unseren Wettkämpfen vorbeizuschauen und unsere Mannschaften zu unterstützen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Michael Weber