Am 01. Februar fanden in Süßen die Gaufinale im Gerätturnen männlich statt. Der Turnverein Bünzwangen war mit sechs Kinder- und Jugendturnern vertreten.
In der Altersklasse 8 Jahre startete Mattheo Walter. Für ihn galt es an vier Geräten zu turnen. Nahezu fehlerfrei zeigte er an Boden, Sprung, Barren und Reck sein können und wurde bei drei Teilnehmern mit 48,90 Punkten mit dem 2. Platz belohnt.
Bei den zehnjährigen ging Moritz Digel an die Geräte. Bei starker Konkurrenz aus Donzdorf, Süßen und Uhingen (4 Teilnehmer) musste man zusätzlich zu den oben genannten Geräten eine Pflichtübung an den Ringen zeigen. Auch er konnte seine Trainingsleistung abrufen und belegte mit 60,20 Punkten ebenfalls den 2. Platz.
In der Altersklasse 11 Jahre ging für Bünzwangen Jona Wurmbauer an die Geräte. Auch er hatte einen Fünfkampf zu absolvieren. Bei einem Teilnehmerfeld von sieben Kindern schaffte auch er den Sprung aufs Treppchen, Platz 3 mit 63,30 Punkten.
Max Beckert absolvierte seinen ersten Sechskampf auf Turngauebene. In der Altersklasse 12 Jahre erreichte er mit 81,60 Punkten den 2. Platz. Gemeldet waren bei diesem Wettkampf vier Teilnehmer.
In der Altersklasse 14+ starteten Luca Kircher und Louis Hummel. Auch sie hatten sechs Geräte zu beturnen. Louis wurde hier mit 81,40 Punkten Gaumeister, Luca belegte mit 79 Punkten den 2. Platz bei insgesamt drei Teilnehmern.
Alle Kinder- und Jugendturner haben sich aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen für das Bezirksfinale Mitte Anfang Mai qualifiziert. Dieser Wettkampf findet ebenfalls in Süßen statt. Herzlichen Glückwunsch für die gezeigten Leistungen von den Trainern Jochen Krauß und Michael Weber.
Als Kampfrichter gaben Finn Widenmeyer und Lukas Scheible ihr Debüt auf Turngauebene.
Michael Weber