Jugendevent 2023
Zu unserem diesjährigen Wochenendevent trafen sich die Kids des TVB vergangenen Samstag um 15.00 Uhr an der Mehrzweckhalle. Eine leichte Verwunderung war uns gleich zu Beginn des Events anzusehen, als die Gepäcklawine auf die Turnhalle zurollte. Die Gepäckstücke wurden nun in der Halle abgestellt und wir machten uns auf den Weg nach Filderstadt in die Sprungbude. Dank Martinas Organisationstalent flutschte das Einchecken wie geschmiert, so dass die Mitarbeiter kaum noch nachkamen. Nach kurzer Warm-mach- Phase konnte es nun auch losgehen. Im Trampolin Traumland, das sich fest in Bünzwanger Hand befand, verbrachten wir 1 ½ Stunden. Gegen 18.00 Uhr trafen wir uns zum Gruppenfoto, als plötzlich wie aus heiterem Himmel eine Slash Mania ausbrach. Durch diese widrigen Umstände mussten sich die Pressefotografen etwas gedulden. In Bünzwangen angekommen, ohne Verletzungen und voller Teilnehmerzahl von 37 Kindern, stürzten sich die Kinder nun auf die von Müttern zubereiteten Spaghettis. Nach dem Essen ging es nun ans „Lägerle“ bauen. Schnell fanden sich die Schlafgemeinschaften. Im Nu wurde der Geräteraum geplündert und es entstand eine kleine Schlafstadt. Die großen Jungs wurden auf die Bühne verban…nein vertrieb… nein ausgelagert, die großen Mädchen machten es sich in der Umkleidekabine gemütlich und der Rest schlief(?)in der Halle. In den nächsten Stunden löste sich das Geheimnis der vielen Gepäckstücke auf. Es wurden Chips gesnackt und Gummibärchen verteilt, so mancher hatte noch Getränke am Start. Um 23.00 Uhr war die Nachtruhe angesagt… über den weiteren Verlauf der Nacht legen wir das Tuch des Schweigens. Nach überstandener Nacht scharrten um 7.00 Uhr schon die Ersten mit den Hufen und es ging los mit Aufräumen. Zugleich starteten die fleißigen Eltern in der Küche und bereiteten das Frühstück vor. Bis zum Ende wurden noch einige Runden Zombie Ball gespielt.
Der TV Bünzwangen bedankt sich bei den helfenden Eltern( Fahrdienst/ Abendessen/ Frühstück)… ohne Euch wäre so ein Wochenende nicht möglich. Weiterhin möchten wir uns bei Herrn Hundsdörfer von eronix Solartechnik und Andrea für ihre Spenden bedanken.
Uwe Gromer