Am 23. März 2022 bedankte sich Werner Krapf im Namen der Vorstandschaft des TV Bünzwangen bei Dietmar Wrobel für mehr als 25 Jahre Gesundheitssport. In dieser langen Zeit wurde Dietmar in Bünzwangen zu einer Institution. Mit seinen Koordinations-, Dehnungs- und Kräftigungsübungen schafft er es mit viel Sachversand und einfachen Mitteln den Gesundheitszustand der Teilnehmer/innen möglichst lange zu erhalten bzw. zu verbessern. Dietmar ist es ein Anliegen in der Zeit, die ihm zur Verfügung stehen, das Gleichgewicht, die Merkfähigkeit und natürlich auch den Fitnesszustand der Teilnehmer/innen seiner Gruppen zu verbessern. Zum Abschluss des wöchentlichen Trainings kommt die Entspannung nicht zu kurz und ganz am Ende gibt es eine vergnügliche Geschichte und einen Witz, so dass man mit einem Lächeln die Turnhalle verlässt. Selbst im Lock-Down hat er über Facebook seine Sportler/innen angeleitet. Er selbst ist ein Vorbild dafür, wie gut man sich in Schuss halten kann. Immer mittwochs und donnerstags von 8:45 bis 9:45 Uhr sind die Gruppen in der neuen Halle anzutreffen.

Dietmar hat seine Qualifikationen in vielen Kursen erworben.  Er besitzt den Übungsleiterschein B „Sport in der Prävention“ des WLSB. Daher ist er prädestiniert, gesundheitsorientierte und präventive Bewegungsangebote im Sportverein zu planen und durchzuführen. Neben dieser Ausbildung hat er weitere Kurse belegt und ist Fachmann für Herz- und Kreislauf-Gesundheitstraining sowie für Stressbewältigung und Entspannung.

Dietmar war auch in den Jahren davor für unseren Verein tätig. In den 80er Jahren war er Trainer der 1. Herrenmannschaft. Mit ihm verbinden die Handballspieler schöne Erinnerungen an anstrengende und erfolgreiche Zeiten.

Der Verein bedankt sich bei Dietmar Wrobel für die herausragende Arbeit, die er für die Mitglieder des TV Bünzwangen erbracht hat und hoffentlich noch lange erbringt.

Foto: Ulla Scharfe