Bei sommerlich heißen Temperaturen traf sich die Turnjugend des Turngau Staufen am Sonntag in Albershausen um ihre Sieger im Bezirk 1 zu ermitteln. Schon früh um 8.00 Uhr ging es im Waldstadion los, dass wie immer, wenn Gaukinderturnfest in Albershausen stattfindet, top hergerichtet wurde.
Unser TV Bünzwangen war mit 50 Kindern am Start, wobei beim 1. Durchgang nur Zoe und Amelie ran mussten. Die Teilnehmerzahl stieg im 2. Durchgang deutlicher an als das Thermometer, so dass nun die größte Anzahl an TVB Kinder zu ihrem Wettkampf durften, den Spielparcour bewältigen oder beim STB Kindercup teilnahmen. Alle zusammen waren gut drauf und es wurden hervorragende Ergebnisse erzielt. Im ganzen Waldstadion waren Planschbecken aufgestellt und Wasserspritzen installiert, so dass klar war: nach dem Wettkampf wird erst mal geduscht. Um 11.30 Uhr kamen die restlichen TVB ler zum Einsatz. Auch in diesem 3. Durchgang wurde großer Sport gezeigt und so konnten alle Teilnehmer mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden sein. Beim Einmarsch mit Siegerehrung hielten sich die Offiziellen kurz und überschritten ihre 1 minütige Rede nur ein paar Sekunden. Die anschließende Siegerehrung ging nun auch noch flott über die Bühne.
Hier die Wertungen :
Kinderturncup: Jule Unterkircher und Charlotte Reiß 3 Smileys, Sascha Eberspächer, Jan Brenkel, Adrian Dobry 2 Smileys, Lena Vierig 1 Smiley.
Beim Wahlwettkampf der 7 jährigen Jungs wurde David Bohnhorst 8.
Bei den 8 jährigen Jungs wurde Luca Kanzleiter 3., Leon Schwenkert 6, Ben Hoffmann 7., Janik Kanzleiter 8. und Finn Löscher 9. Sieger.
Bei den 9 jährigen belegte Max Zieker den 5. Platz.
1.Sieger in seinem Jahrgang wurde Nils Unterkircher.
Beim Wahlwettkampf der 8 jährigen Mädchen wurde Zoe Löscher 17.
Bei den 9 jährigen Mädels belegte Amelie Lorenz den 3. Platz.
1. Siegerin beim weiblichen Wahlwettkampf 10 Jahre wurde Johanna Stahl mit ihren flitzeschnellen 8,9 Sekunden auf 50 Meter. Sina Lorenz wurde bei den 12 jährigen Mädchen 2. Sieger und Nadine Häderle und Laura Gromer (40 Meter beim Schlagball 200g ) wurden jeweils 5. Sieger in ihrer Altersgruppe.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern.
Die Kinder und Jugendliche, die 7. oder besser wurden, treffen sich wieder im Herbst, um bei den Bestenwettkämpfen in Deggingen die Besten im ganzen Turngau zu ermitteln.