Am Samstag, den 1. April, war es endlich soweit: Nach 4 Jahren Pause fand wieder das Dancefestival in Rechberhausen statt. In den Kategorien Kindertanz, Modern Dance und Hip Hop zeigten verschiedene Gruppen aus der Region ihr Können.

Der TVB war mit drei Gruppen vertreten: In der Kategorie Kindertanz führten die Twisters ihre neue Choreografie „Ain’t nobody“ vor. Unter der Leitung ihres neuen Trainier-Teams bewegten sie sich schon sehr synchron und sicher auf der Bühne.

Die Funtastics starteten im Bereich Hip Hop. Zum allerersten Mal standen sie mit ihrem Tanz „Black And Yellow“, ebenfalls unter neuer Leitung, vor Publikum. Obwohl sie die schwierige Aufgabe hatten, das Dancefestival mit ihrem Auftritt zu beginnen, tanzten sie souverän ihre anspruchsvolle Choreografie vor.

In der gleichen Kategorie starteten auch die Party Girls. Zu den Klängen von Kelly Clarkson stellten sie ihren neuen Tanz „Love so soft“ vor. Auf der Bühne wirkte auch diese Gruppe sehr sicher. Die Aufregung war ihren anmutigen und synchronen Bewegungen nicht anzumerken.

Wieder einmal war es für alle Tänzer eine tolle Gelegenheit ihr Können auf einer großen Bühne vor viel Publikum zu zeigen und die Vielfalt der anderen Tanzgruppen zu bestaunen.  Voller Inspiration und Vofreude entstehen schon wieder die ersten Überlegungen für den Auftritt beim nächsten Dancefestival in Rechberghausen.

N.M.