KINDEREVENT 2023

„Wir wollen auch mal eine Veranstaltung für uns haben“ so lautete vor einiger Zeit der Wunsch der jüngeren Kinder beim Turnverein. Und ..schwuppdiwupp.. entstand eine Kinderveranstaltung.

Am vergangenen Samstag konnten dann die Kids mit einem Stationenlauf an den Ringen, am Barren, an der Sprossenwand und an der Slackline ihre Fähigkeiten erproben. Danach ging es weiter mit einer Kinderolympiade. Hier mussten die Kinder beim Ringzielwurf, Känguruhüpfen, Flaschengolf und Tarzan möglichst viele Punkte sammeln. Hierbei erwies sich Zoe als Tagessiegerin. „ Hunger, wir haben Hunger“ schallte es dann durch die Halle. Kein Problem: Katherina, Manuela, Theresa und Verena schafften Abhilfe, so dass überaus lecker der Appetit mit Farfalle und Hackfleischsoße und Pudding gesättigt wurde. Vielen Dank dafür!!

Zum Abschluss stand dann noch Film schauen mit Popcorn essen auf dem Programm (Vielen Dank Laura für die Orga). Bei Yakari wurde dann mitgefiebert, mitgetanzt und getrommelt. So fand dieser tolle Tag ein perfektes Ende.

Uwe und Martina Gromer