Best of Turnfest
Alle Jahre wieder traf sich die Turnjugend bei dem Best of Turnfest in Deggingen. Zuerst möchte ich ein Lob an den Veranstalter aussprechen, der wie immer eine tolle Sportstätte zur Verfügung stellte und durch eine Einbahnstraßenregelung das Parkchaos ein wenig verringerte. Freuen können wir uns vom TVB, dass es wieder 8 Kinder geschafft haben, bei diesem Event dabei zu sein. Ein großes Dankeschön gilt den Kindern, die mit Eifer und Spaß an diesem Tag tolle Leistungen gezeigt haben. Etwas Kritik muss ich dem Turngau Staufen nun aber auch zusprechen. Die Wertungstabellen für Leistungen der Gerätturner und Leichtathleten können niemals gleichberechtigt sein. Ich kann nicht verstehen warum man die Wettkämpfe nicht in allen Altersklassen getrennt wertet, weil man Ballweitwurf z.B. nicht mit Reckturnen vergleichen kann. Schade.
Hier nun die leichtathletischen Ergebnisse:
Wettkampf männlich 8 Jahre: 7. Sieger Luca Kanzleiter, 10. Sieger Ben Hoffmann, 12. Sieger Leon Schwenkert
Wettkampf männlich 13 Jahre: 2. Sieger Nils Unterkircher
Wettkampf weiblich 9 Jahre: 5. Sieger Amelie Lorenz
Wettkampf weiblich 10 Jahre: 8. Sieger Johanna Stahl
Wettkampf weiblich 12 Jahre: 9. Sieger Sina Lorenz
Wettkampf weiblich 13 Jahre: 13. Sieger Nadine Häderle
Herzlichen Glückwunsch
Uwe