Jugendsprecherin Laura Gromer konnte 22 Teilnehmer begrüßen. Stimmberechtigt waren 14 Kinder/Jugendliche und 5 im Jugendbereich tätige Erwachsene.
Nach Abwicklung der formalen Aspekte wurde die Tagesordnung einstimmig verabschiedet. Auf eine Verlesung des ausgelegten Protokolls wurde einvernehmlich verzichtet und das Protokoll einstimmig verabschiedet.
Der anschließende Rückblick auf die Aktivitäten in 2018 zeigte, dass beim TVB ein lebendiges Vereinsleben nicht zuletzt auch im Jugendbereich besteht. In diesem Zusammenhang bedankt sich Jugendleiter Walter Kneller bei allen Eltern, die tatkräftig mithalfen und insbesondere bei Martina und Uwe Gromer, die hierbei immer die Hauptlast der Aufgaben schultern. Im Wettbewerb „Gute Jugendarbeit in den Vereinen“, der von Laura organisiert wurde, hat der TVB auf Basis der Aktivitäten in 2017 einen hervorragenden 2. Platz erreicht und damit auch einen Gutschein über 350 € erhalten. Dank an alle die mitgewirkt haben.
Als nächster Tagesordnungspunkt stand die Entlastung der Vorstandsmitglieder an, die von Martina Gromer im Paket vorgenommen wurde. Die Abstimmung darüber,
ob die Wahlberechtigten mit der Arbeit des Jugendleiters und der Jugendsprecherin zufrieden sind, ergab eine einstimmige Entlastung.
Die Amtszeit der Jugendsprecherin beträgt 1 Jahr, die des Jugendleiters 2 Jahre. Beide Positionen waren diesmal neu zu besetzen. Als Kandidatin für die Position der Jugendsprecherin stellte sich wieder Laura Gromer zur Wahl. Laura wurde von der Jugendvollversammlung für ein Amtsjahr einstimmig gewählt. Laura nimmt die Wahl an. Als Jugendleiter wurde erneut Walter Kneller einstimmig gewählt.
Zum Thema „Neue Mehrzweckhalle Bünzwangen“ konnte Walter berichten, dass die von der Stadtverwaltung angekündigte Vermessung des vorgesehenen Baubereiches durchgeführt wurde, was an den Vermessungsmarkierungen erkennbar ist. Bezüglich der Baukosten ist festzustellen, dass sich die zwischenzeitlich eingetretenen erheblichen Preissteigerungen auch auf die vom TVB zu tragenden Investitionen auswirken. Auch die TVB-Jugend kann bei der Finanzierung einen Beitrag leisten. In der Überlegung ist, im Jugendbereich einen workshop zu veranstalten, der innovative Ideen kreieren und Umsetzungschancen bewerten soll.
Nach einer regen Diskussion über Vorschläge zu Aktivitäten in 2019 wurde die Versammlung offiziell beendet.

Walter Kneller