Mit insgesamt 32 Teilnehmern war die Jugendvollversammlung so gut besucht wie noch nie.
Jugendsprecherin Laura Gromer konnte im Rahmen ihrer Begrüßung feststellen, dass alle formal vorgeschriebenen Kriterien wie rechtzeitige Einladung, Tagesordnung usw. erfüllt sind. Auf eine Verlesung des ausgelegten Protokolls der letzten Jugendvollversammlung wurde verzichtet und das Protokoll einstimmig verabschiedet.

Der anschließende Rückblick auf die Aktivitäten in 2019 zeigte, dass beim TVB ein lebendiges Vereinsleben nicht zuletzt auch im Jugendbereich besteht. Hier wurde das Angebot an Events im Vergleich zum Vorjahr nochmals ausgeweitet. In diesem Zusammenhang bedankt sich Jugendleiter Walter Kneller bei allen Eltern und Übungsleitern, die tatkräftig mithalfen und insbesondere bei Martina und Uwe Gromer, die hierbei immer die Hauptlast der Aufgaben stemmen. Auch der TVB-Hauptverein hat sich mit Zuschüssen von über 800 € an der Finanzierung der Events beteiligt. Hierfür der herzliche Dank der Kinder an die Vereinsleitung.
Im Wettbewerb „Gute Jugendarbeit in den Vereinen“, der wieder von Laura bestens organisiert wurde, hat der TVB auf Basis der Aktivitäten in 2018 – trotz starker Konkurrenz – einen guten 5. Platz im Mittelfeld der Teilnehmer erreicht und dafür auch einen Gutschein über 200 € erhalten. Dank an alle die mitgewirkt haben.

Nach einstimmiger Entlastung des amtierenden Jugendvorstandes (Jugendleiter und Jugendsprecherin) stand die Wahl der Jugendsprecher*in an. Laura stellte sich wieder zur Wahl und wurde von den wahlberechtigten Teilnehmern einstimmig für eine weitere Amtszeit von einem Jahr gewählt

Zum Thema „Neue Mehrzweckhalle Bünzwangen“ konnte Walter berichten, dass der Neubau gute Fortschritte macht und aus heutiger Sicht ein Richtfest Ende April 2020 angestrebt wird. Die mit der Stadt abzuschließenden Verträge sind in ihrer Endfassung mit dem TVB noch nicht abgestimmt, sollen aber zeitnah verabschiedet und notariell beurkundet werden.

Nach einer regen Diskussion über Vorschläge zu Aktivitäten in 2020 und Mitwirkungsmöglichkeiten der Kinder/Jugendlichen bei deren Finanzierung wurde die Versammlung vom Jugendleiter offiziell beendet.

Walter Kneller

Jugendleiter