Die Lücke, wo vor kurzem noch die alte Turn- und Festhalle des Turnvereins Bünzwangen gestanden hat, gibt nun den Blick frei auf die neue Turn- und Festhalle in Bünzwangen.

Mit viel Wehmut hat dieser Tage doch so manches Vereinsmitglied des Turnvereins Bünzwangen am Bauzaun um das Gelände der alten und neuen Halle in Bünzwangen gestanden, vielleicht noch das eine oder andere Erinnerungsfoto geschossen und sich von einem liebgewonnenen Stück Heimat verabschiedet. Leider war der Zustand der alten Halle schon seit geraumer Zeit nicht mehr auf dem Stand der Technik, eine Renovierung war als nicht wirtschaftlich beurteilt worden.

Viele Jahrzehnte lang hatte die Halle Raum geboten für sportliche Aktivitäten und Erfolge, für kulturelle und gesellschaftliche Veranstaltungen. Partnerschaften, Kameradschaft und Geselligkeit wurden intensiv gepflegt.

Dankbar  sind wir den vielen Ehrenamtlichen, die über die Jahrzehnte hinweg mit großem persönlichem Einsatz und handwerklichem Fleiß die Halle in ihrer Freizeit erstellt, erweitert und erhalten haben, aber auch denjenigen, die sie mit Leben erfüllt haben, den unzähligen Trainern und Übungsleitern, den Verantwortlichen der Vereinsleitung und vielen Engagierten, die den Betrieb und das Vereinsleben mitgestaltet haben.

Den Blick heißt es jetzt nach vorne zu richten und sich darüber zu freuen, dass es gelungen ist,  künftigen Generationen einen zeitgemäßen Raum zu schaffen um Sport zu treiben, Kultur zu erleben und Geselligkeit zu pflegen. Möge unser  Vereinsleben nach den Einschränkungen durch die Pandemie wieder neuen Schwung erfahren und unser dörfliches Zusammenleben so lebendig bleiben wie bisher.

An dieser Stelle danken wir auch allen Verantwortlichen der Stadt Ebersbach für die Planung und Umsetzung des Bauprojekts.

Turnrat und Vorstandschaft Turnverein Bünzwangen.