Die demographische Entwicklung hat das Thema „Gesundheit“ längst in den Fokus von Politik und Öffentlichkeit gerückt, denn die alternde Bevölkerung und die begrenzten Ressourcen im Gesundheitssystem erfordern ein Umdenken. Maßnahmen, die mit einfachen Mitteln die Menschen erreichen, den Gesundheitszustand verbessern bzw. möglichst lange erhalten, werden künftig an Stellenwert gewinnen. Einer der wichtigsten Faktoren zur Gesunderhaltung ist regelmäßige Bewegung!

GYMWELT ist ein von den Turnerbünden (Deutscher Turner-Bund) entwickeltes und geschütztes Markenzeichen für moderne und qualitativ hochwertige Angebote im Freizeit-, Fitness- und Gesundheitssport der teilnehmenden Vereine.

Ziel der GYMWELT ist es, alle Menschen anzusprechen, die gemeinsam mit Spaß und Freude für die eigene Gesundheit aktiv sein möchten und sie für die attraktiven Bewegungsangebote im Verein zu begeistern. Mit dem einheitlichen Erkennungszeichen GYMWELT werden die vielfältigen Angebote der teilnehmenden Vereine regional und landesweit in der Öffentlichkeit kommuniziert.

Seitens des Schwäbischen Turnerbundes bzw. des Turngau Staufen wurde eine Vertiefung dieser Thematik durch Vereinsberatung angeboten, die wir letztlich dankend aufgegriffen haben.

Weil uns das langfristig angelegte Konzept des Deutschen Turnerbundes sowie des Schwäbischen Turnerbundes überzeugt hat, sind wir nun dem GYMWELT-Netzwerk beigetreten.

Mit diesem Beitritt wollen wir unserer Verantwortung gegenüber dem Verein (Gewinnung/Bindung von Mitgliedern), wie aber auch insbesondere gegenüber unseren Mitbürgern gerecht werden. Unser Anspruch dazu ist, interessante wie hochwertige Sportprogramme anzubieten. Alles künftig unter der gemeinsamen Marke GYMWELT.

Wie aus unserer Internetpräsenz unschwer zu entnehmen, bieten wir vom TV Bünzwangen 1896 e.V. bereits heute eine bunte Vielfalt an Möglichkeiten, Freizeit-, Fitness- und Gesundheitssport zu betreiben. Auf Grundlage der GYMWELT und gefördert durch den Schwäbischen Turnerbund, wollen wir jetzt noch mehr Möglichkeiten schaffen, bei uns im Verein Sport zu treiben. Wir sind offen für

• Jugendliche und junge Erwachsene, die keinen Wettkampfsport betreiben wollen
  • Gesundheitsbewusste Menschen in der 2. Lebenshälfte  (Neu- und Wiedereinsteiger)
  • Männer in allen Alterskategorien
  • Untrainierte
  • Fitte Ältere 60+
  • Mobile Ältere 70+

Vorteil für die Teilnehmer an unseren Sportprogrammen ist insbesondere die gleichbleibend gute Qualität, die wir durch unsere lizenzierten Übungsleiter stets gewährleisten können. Stetige Aus- und Fortbildung sichert ein hohes Niveau unserer Übungsleiter, auf Basis des spezifischen Fortbildungsangebotes unserer Fachverbände.

Wollen Sie eine unkomplizierte Art des Sporttreibens kennen lernen?

Dann einfach vorbeikommen, reinschnuppern oder melden Sie sich auf unserer Geschäftsstelle bzw. per Mail an info@tv-buenzwangen.de für weitere Informationen.