Der TVB – mit unserer Tanzgruppe „Funtastics“ beim Dance Cup in Laichingen

Am Sonntag, den 5. Mai, reisten die Funtastics der Abteilung Dance des TV B schon früh morgens nach Laichingen, um am diesjährigen Dance Cup des Turngau Ulm teilzunehmen.

Die 9 Mädchen zwischen 13 und 17 Jahren traten in der neuen Kategorie „Dance New Style“ im Bereich Jugend an. Dabei maßen sich die Gruppen im Hip Hop, durften dabei aber keine Requisiten einsetzen.

Die Funtastics zeigten beim Dance Cup erstmals ihren neuen Tanz zu einem selbst geschnitten Musikmix mit schnelle Beats, die sich mit etwas ruhigeren Elementen abwechselten. Seit über einem Jahr arbeiteten die Mädchen gemeinsam mit viel Engagement und Spaß, selbstständig an dieser neuen Choreografie. Das Ergebnis konnte sich in Laichingen sehen lassen! Abwechslungsreich, kreativ und synchron gelang ihnen ihr Auftritt. Die Fachjury bewertete ihre Leistung dann auch mit „gut“.

Am Ende des anstrengenden Tages waren sich die Mädchen darin einig, dass sie mit ihrer gezeigten Leistung sehr zufrieden sein konnten. Die Atmosphäre in der Halle begeisterte sie und inspirierte sie zu neuen Idee für ihre nächste Choreografie.