Wir Kooperationsvereine wollen gemeinsam sehr auf die Gesundheit aller unserer Mitglieder und aller Sportlerinnen und Sportler achten. Wir dürfen und wollen als Vereine nicht eine Plattform sein, auf der sich jemand infiziert und am Ende gar unter gravierenden Folgen leidet. Es gilt dies zu verhindern!

Deshalb haben wir schweren Herzens die Entscheidung getroffen, den Sport- und Übungsbetrieb weitestgehend einzustellen. Das haben wir uns nicht leicht gemacht. Wir haben dabei das Wohlergehen aller und der Vereine insgesamt fest im Blick. Gemeinsam werden wir diese außergewöhnliche und uns alle belastende Situation sicher gut bewältigen

Wir orientieren uns dabei auch an der Empfehlung der Württembergische Landessportbundes, dem wir Kooperationsvereine angeschlossen sind: “Der Schutz der Gesundheit hat oberste Priorität. Deshalb sollten alle Sportvereine einheitlich vorgehen und unabhängig von den Empfehlungen der örtlichen Behörden auch ihren Trainingsbetrieb bis zum 19. April absagen“, sagte WLSB-Präsident Andreas Felchle am 13. März in Stuttgart.

Bitte beachten Sie auch die Veröffentlichungen in der jeweiligen Rubrik der einzelnen Vereine, in der die genaue Regelung beschrieben ist.

Wir hoffen und wünschen, dass alle unsere Mitglieder und Freunde diese Krise unbeschadet überstehen.

Bleiben Sie gesund!